Logo Praxis Michaela Plica, vormals Tschauder
Privatpraxis Michaela Plica, vormals Tschauder

Kosmetische Akupunktur - (Ergänzung) zur ästhetisch-kosmetischen Medizin

Mit einer bestimmten Nadeltechnik können Gesichtspartien schonend geliftet und Falten behandelt werden.

Feine Stiche für die Schönheit. Diese besondere Form der Akupunktur, welche früher nur den Kaiserinnen vorbehalten war, habe ich von Dr. Radha Tambirajah (Doctor of Chinese Medicine) erlernt. Eine besondere Nadelstichtechnik in bestimmten Gesichtsbereichen fördert die neue Bildung der kollagenen Fasern, die das Stützgerüst für unser Bindegewebe darstellen. Gleichzeitig wird die Durchblutung angeregt, das Hautbild vitalisiert. Je nach Ausgangsbefund wird die notwendige Anzahl der Sitzungen definiert.

Eine Körperakupunktur mit Energie ausgleichenden Punkten und Anweisungen für den Patienten gehören mit zur Behandlung, denn auch bei der kosmetischen Akupunktur geht es primär um Gesundheit und Erhaltung des Behandlungsergebnisses.

Wichtiger Hinweis: Die in meiner Praxis zur Anwendung kommenden Behandlungsmethoden stammen aus der Erfahrungsmedizin. Die Mehrzahl dieser etablierten, medizinischen Therapieverfahren ist noch nicht nach den Grundsätzen der evidenzbasierten Medizin (Schulmedizin) wissenschaftlich hinreichend abgesichert. Insbesondere existieren noch keine randomisierten, kontrollierten Studien oder übergreifende Metaanalysen. Ein Erfolg der Erfahrungsmedizinischen Therapieformen kann nicht in jedem Behandlungsfall gewährleistet werden.