Logo Praxis Michaela Plica, vormals Tschauder
Privatpraxis Michaela Plica, vormals Tschauder

metabolic balance®- Gezielte Stoffwechselumstellung

metabolic balance® ist ein ganzheitliches, individuelles Stoffwechselprogramm zur Gesundheitsförderung und Gewichtsregulierung durch Umstellung auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Ziel ist es, den Stoffwechsel zu optimieren. Deshalb muss nicht zwingend eine Gewichtsabnahme am Ende der Maßnahme stehen, auch Patienten, die zunehmen möchten oder ihre Gesundheit verbessern wollen, gehören zur Zielgruppe von metabolic balance®.

Als zerifizierte metabolic balance®-Betreuerin und Ernährungsmedizinerin berate und begleite ich meine Patienten einzeln und umfassend. Ich informiere über Hintergründe und Zusammenhänge.

Individueller Ernährungsplan

Das Programm wurde in Zusammenarbeit von Ärzten, Ernährungswissenschaftlern und Computerfachleuten entwickelt. Dieses erstellt für jeden Teilnehmer individuell nach seinen Laborwerten, einer Stoffwechselanalyse und einer medizinischen Anamnese einen ausgewogenen Ernährungsplan.

Eine ausführliche Besprechung des persönlichen Ernährungsplanes und die ärztlich/ernährungsmedizinische Begleitung führen in vier Phasen zum Erfolg. Mehr Infos unter www.mewtabilic-balance.de

;

Einsatzgebiete: Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme, Stabilisierung und Optimierung des Stoffwechsels, allgemeine Gesundheitsförderung, Schlafstörungen, Allergien, Gelenkbeschwerden, Kopfschmerzen, Depressionen, klimakterische Beschwerden, Hauterkrankungen

Wichtiger Hinweis: Die in meiner Praxis zur Anwendung kommenden Behandlungsmethoden stammen aus der Erfahrungsmedizin. Die Mehrzahl dieser etablierten, medizinischen Therapieverfahren ist noch nicht nach den Grundsätzen der evidenzbasierten Medizin (Schulmedizin) wissenschaftlich hinreichend abgesichert. Insbesondere existieren noch keine randomisierten, kontrollierten Studien oder übergreifende Metaanalysen. Ein Erfolg der Erfahrungsmedizinischen Therapieformen kann nicht in jedem Behandlungsfall gewährleistet werden.