Logo Praxis Michaela Plica, vormals Tschauder
Privatpraxis Michaela Plica, vormals Tschauder

Team & News

Das Jameda-Webportal verleiht der Ärztin Michaela Plica das Top-5-Ärzte-Siegel 06/2017

Ich danke allen Patientinnen und Patienten, die sich die Mühe gemacht haben, ihre Zufriedenheit in schriftlicher Form darzulegen. Das ist eine schöne und große Motivation für mich.
Michaela Plica

...mehr

Mein Logo ist das chin. Zeichen für Ärztin

In eigner Angelegenheit: Mitarbeiterin für privatärztliche Praxis gesucht

Ich suche ab sofort eine freundliche Mitarbeiterin in meiner privatärztlichen Praxis, praktische Ärztin mit Schwerpunkt Naturheilkunde in Großhadern.

Zum beruflichen Hintergrund für die Stelle: medizinische Fachangestellte oder eine Ausbildung im erweiterten medizinischen Feld, oder auch eine fachfremde Ausbildung ist möglich. Wichtig ist ein Rundumblick für die Abläufe, Freude mit Menschen zu arbeiten und ein gutes Organisationstalent mit gewandtem, freundlichem Auftreten. Die Arbeit in der Praxis unterscheidet sich von den allgemein bekannten Abläufen in einer Arztpraxis wie folgt: wir arbeiten viel, aber abwechslungsreich mit wenig Patienten pro Tag, die wir intensiv mit naturheilkundlichen Verfahren, wie zum Beispiel Infusionstherapien und Akupunktur (und vieles mehr) betreuen. Die Verweildauer eines Patienten in der Praxis beträgt im Durchschnitt ca. 1 Stunde.

Die Stelle umfasst 30 Stunden/Woche. Übertarifliche Bezahlung und Urlaubstage.

Ich freue mich über Ihre Meldung über meine Website oder Praxistelefon: 089-89 22 36 42.

Michaela Plica- Praktische Ärztin

Zweite Ärztin in unseren Praxisräumen

Im April 2015 zog die Ärztin Dr. med. Alexandra Liesenhoff mit in unsere Praxisräume ein. Auf der folgenden Seite stellt sie sich und ihre Schwerpunkte vor.

...mehr

Medizinische Fachangestellte im Team

Es gibt eine schöne Neuigkeit: meine wunderbare Mitarbeiterin hat geheiratet und heißt jetzt Frau Forster (vormals Paukner).

Seit Juli 2015 arbeitet Michaela Forster als MFA in unserer Praxis.

Sie ist die Sicherheitsbeauftragte der Praxis und ebenso für das Qualitätsmanagement zuständig. Darüber hinaus ist sie auch eine kompetente und freundliche Ansprechpartnerin für die Patienten am Empfang.

Auch Frau Forster stellt sich nachfolgend kurz vor.

...mehr

Frau Petra Springer ...

...unser Organisationstalent in der Praxis mit Engagement in der medizinischen Versorgung

Frau Springer stellt sich nachfolgend kurz vor.

...mehr

Freie Mitarbeiterin mit med. Ausbildung im Team

Frau Sofia Scherer ist unsere engagierte Praktikantin und wird uns zukünftig als freie Mitarbeiterin begleiten

Sie stellt sich hier vor.

...mehr

Tulpenfoto: © Ulrich Merkel / pixelio.de

Wichtiger Hinweis: Die in meiner Praxis zur Anwendung kommenden Behandlungsmethoden stammen aus der Erfahrungsmedizin. Die Mehrzahl dieser etablierten, medizinischen Therapieverfahren ist noch nicht nach den Grundsätzen der evidenzbasierten Medizin (Schulmedizin) wissenschaftlich hinreichend abgesichert. Insbesondere existieren noch keine randomisierten, kontrollierten Studien oder übergreifende Metaanalysen. Ein Erfolg der Erfahrungsmedizinischen Therapieformen kann nicht in jedem Behandlungsfall gewährleistet werden.